EUROPEAN SPORTS AND
BUSINESS ACADEMY

Die ESBA Academy wurde im Jahre 2012 gegründet mit dem Ziel, Menschen aus Sport und Wirtschaft, auf der Grundlage ihrer Persönlichkeitsstruktur individuell zu beraten.

Wir sehen uns als exklusive, dem Saarland verbundene Gesellschaft, die in Zusammenarbeit mit bewährten Partnern, Menschen auf dem Gebiet Leadership und Leistungssteigerung kompetent berät. Dabei arbeiten wir als Partner im Hintergrund.

Die vertrauensvolle und qualitativ hochwertige Beratung ist der Maßstab unserer Arbeit. Erfolg ist für uns nicht nur die Reduktion auf das reine Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, wie er erzielt wurde.

Ob Trainer, Manager oder Spitzensportler, die Anforderungen an Menschen in Führungspositionen sind komplex und vielfältig.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Beratung von Spitzensportlern und Wirtschaftsunternehmen wenden wir uns an Menschen, die im Leistungssport und in Unternehmen erfolgreich sein wollen.

Wir wissen: Wer Menschen einen Weg zeigen will, sollte ihn schon einmal selbst gegangen sein. Über 20 Jahre praktische Erfahrungen im Leistungssport erweitern zusätzlich unsere Beratungskompetenz.

Die individuelle Persönlichkeitsstruktur als Schlüssel zum Erfolg

Wir betrachten den Menschen aus Sicht seiner natürlichen Disposition und stellen ihn mit seinen Stärken, Schwächen und Begrenzungen in den Vordergrund. Unser Fokus liegt dabei auf dem optimalen Ausschöpfen des persönlichen Potenzials. Die Übereinstimmung mit der eigenen Natur (Authentizität) ermöglicht jedem Einzelnen die bewusste Wahl der idealen Leitbilder, die Erarbeitung realistischer Ziele, den Aufbau Erfolg versprechender Strategien und zum Beispiel auch die Anwendung der zu ihm passenden Führungsmethoden.